Eigentlich hatten wir, wie wir auch angegeben hatten, einen Sonntag im September für die Veranstaltung ins Auge gefasst, aber da sehr viele andere Veranstaltungen in diesem Monat in Wolfsburg stattfanden, haben wir einen Tag im November gewählt.

Werbung, mit dem uns zur Verfügung gestellten Informationsmaterial, wurde primär in der Grundschule Ehmen-Mörse als Hauptansprechpartner gemacht.. Die kleinen Informationsplakate wurden in den Klassen an interessierte Kinder verteilt. Die 5 Turnhallen in Ehmen und Mörse wurden mit den großen Plakaten versehen. In den Geschäften wurden die kleinen Plakate ausgehängt. Außerdem wurden auch die beiden Zeitungen und die hiesigen Geschäfte mit Informationsmaterial versorgt.

Im Vorfeld hatten wir neun Anmeldungen, die primär wegen der Kinder am Familien-Tischtennistag teilnehmen wollten; sechs der angemeldeten Familien waren auch anwesend.

Im Endeffekt waren 7 Familien in der Halle – 8 Erwachsene und 11 Kinder.

Wir hatten einen Mini-Tisch, zwei Midi-Tische, vier normale Tischtennistische und einen Grabentisch sowie unseren Tischtennis-Roboter aufgebaut.

Eine Spielerin und vier Spieler des Vereins kümmerten sich um die Gäste. Es wurde alles ausprobiert. Insbesondere der TT-Roboter hatte es den Älteren angetan. Die älteren Teilnehmer, aus den unterschiedlichen Familien, spielten aber auch Doppel und Rundlauf. Die jüngeren Kinder wurden konstant betreut. Hier haben wir uns an unterschiedlichen Tischen abgewechselt.

Wir hatten für Kaffee und Kuchen gesorgt, was auch gern angenommen wurde, und zu interessanten Gesprächen führte.

Gegen 17.00 Uhr waren alle "tischtennissatt" und verabschiedeten sich, gaben uns sogar eine kleine Spende für den Kuchen und den Kaffee. Auch wenn es „nur“ sieben Familien waren, so hatten wir alle  doch einen schönen tischtennisreichen Nachmittag erlebt.

güdo