Aaron ist der neue Jugendmeister 2023 der Spielgemeinschaft TSG Mörse/TSV Ehmen

In diesem Jahr konnten unsere Jugend Spielgemeinschaftsmeisterschaften wie geplant am 15. Dezember stattfinden.

Allerdings gab es in diesem Jahr nur zwei Gruppen. Einerseits hatten wir 5 Mannschaftsspieler, die alle nach dem Titel strebten, und wir hatten die Fortgeschrittenen, 7 Spieler und eine Spielerin, die sich entschlossen haben, ab Januar in einer Mannschaft Punktspiele zu bestreiten. Zusätzlich wurden zwei weitere Spieler in die Gruppe eingeordnet, da die Anfängergruppe nicht zustande kam.

Mit Michel und Tim ( zwei unserer drei Jugendtrainer) als Turnierleitung kamen beide Turniere schnell in Gang. Es wurden in beiden Gruppen zwei Gewinnsätze gespielt. Die 5 Mannschaftsspieler spielten an zwei Tischen, die Fortgeschrittenen konnten vier Tische nutzen, so dass hier kein Leerlauf stattfand, sondern alle immer spielen konnten. Allerdings konnten sich die Teilnehmer/innen neue Kraft durch das Weihnachtsgebäck holen. Überraschungen blieben nicht aus.

Die Mannschaftsspieler hatten teilweise sehr lange und attraktive Ballwechsel, was zu Applaus von der Turnierleitung führte, und auch die Fortgeschrittenen zeigten, dass wir sie wirklich „Fortgeschrittene“ nennen konnten. Zwei Stunden dauerten die Wettkämpfe ehe alles entschieden war.

Bei den Mannschaftsspielern belegte Marlon den 5. Platz, seine alktive Zeit leigt schon etwas zurück, aber er bewies, dass er in der richtigen Gruppe spielte. Drei der Spieler hatten ein 2:2 Ergebnis, was zeigt, wie dicht die Leistungen nebeneinander liegen. Den 4. Platz belegte Yuan, der nur einen Satz schlechter als Yufei und Martin war. Platz 3 belegte letztlich Yufei, da er gegen Martin verloren hatte, so das Martin auf Platz 2 landete, und als Überraschung hatte Yannik kein Spiel verloren, und nur einen Satz abgegeben.

Auch bei den Fortgeschrittenen gab es einige Überraschungen. Romy belegte Platz 8 hätte 4 Matches durchaus gewinnen können. Erik hat sich sehr verbessert, belegte Platz 7. Vor ihm mit Platz 6 rangierte Milan, vcr dem sich Eungyu als Fünfter platzieren konnte. Tobias belegte Platz 4 punkt- und satzgleich mit Lennart, der als große Überraschung Platz 3 belegte, da er gegen Tobias gewonnen hatte. Der ruhigste der Spieler, Taeoh wurde Zweiter, war punktgleich mit Tobias und Lennart, aber hatte das beste Satzverhältnis. Der klare Sieger der Gruppe war allerdings Aaron, der nicht einen Satz abgab und mit 7:0 Punkten und 14:0 Sätzen triumphierte.

Die drei ersten Plätze wurden mit Plaketten belohnt. Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Urkunde.

- güdo