Jugend Allgemein:

Das Jugendtraining ist gut besucht, mindestens 12 Spieler/innen sind zum Training in der Halle am Wasserturm sowohl montags als auch freitags aktiv.

Unsere Trainer Michel und Tim sind regelmäßig im Einsatz und werden vom Jugendwart unterstützt.

Außerdem trägt der Ex-Jugendspieler Jannis (siehe Bild), der inzwischen in den Erwachsenenmannschaften spielt,  zum besonderen Training einzelner Spieler bei.

Zukünftig wird sich montags eine weitere (leider!) Veränderung ergeben. Michel muss montags kürzer treten und sich mehr seinem Studium widmen müssen. Er wird also nur "sporadisch" das Jugendtraining ab dem 4.3.2024 begleiten können.

Jugendmannschaften:

Wir haben für die Rückserie wieder zwei Jugendmannschaften gemeldet, wobei die 1. Jugend mit vier Spielern in der 1. Kreisklasse spielt, in die sie nach der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse aufgestiegen ist:

Martin, Yuan, Yannik und Marlon haben nach einem Unentschieden im ersten Spiel in Groß Oesingen die nachfolgenden drei Spiele gewonnen, und befinden sich in der Spitzengruppe der  Klasse.

Auch das Vorgabepokalspiel gegen die 3. Mannschaft des TSV Sülfeld wurde erfolgreich beendet. Trotz hoher Vorgabe konnte das Spiel gewonnen werden.

Damit befindet sich die Mannschaft im Viertelfinale (die letzten 8 Mannschaften):

Die 2. Jugend hat 8 TeilnehmerInnen (1 Mädchen und 7 Jungen), Leon, Tobias, Aaron, Taeoh, Lennart, Romy Eungyu und Erik, wobei angestrebt wird, dass möglichst alle bei den Punktspielen eingesetzt werden sollen. Das wäre auch unproblematisch möglich, denn es können vier Spieler bei den zwei Doppelspielen und 4 Spieler bei den Einzeln eingesetzt werden, wenn die Gegner ebenfalls mit vier SpielerInnen antreten. Bei den Auswärtsspielen muss alerdings immer eine andere kleinere Mannschaft eingesetzt werden.

Bisher wurden zwei Punktspiele gespielt, von denen eins verloren und eins gewonnen wurde. Allerdings wurde auch ein Vorgabepokalspiel gegen die 1. Jugend aus Radenbeck-Zasenbeck gespielt. Das wurde leider trotz Vorgabe verloren. Aber die Mannschaft hat gegen die deutlich stärkeren Gegner mutig gespielt.