18 Jugendliche sind im Moment Mitglieder in der Tischtennisabteilung, 7 Jugendliche sind im Moment in der Schnupperphase, das heißt: drei Wochen am Training teilnehmen, und dann entscheiden, ob man dabei bleiben möchte.

Unsere Trainingszeiten bleiben auch nach den Herbstferien unverändert:  montags und freitags von 17 – 19 Uhr in der Turnhalle am Wasserturm. Ältere Jugendliche, die noch zusätzlich trainieren wollen, können freitags bis 20.00 Uhr mit den Erwachsenen trainieren.

Unser Trainerteam hat wegen der Uni-Veranstaltungen intern gewechselt. Heinz-Peter hat eine Auszeit genommen, trainiert im Moment nur noch mit einzelnen Jugendlichen. Ralf führt das Training an den Montagen, wird von Günter unterstützt, wenn es notwendig ist. Michel und Tim führen das Training an den Freitagen. Hier ist Günter häufiger anwesend.

Wir versuchen beim Training die drei Spielniveaus zu berücksichtigen. Das sind die Mannschaftsspieler, die intensiv trainieren, dann die Anwärter für die Mannschaften, die schon fortgeschritten sind, und schließlich die Anfänger, die spezielle Betreuung benötigen, aber innerhalb ihrer Gruppe auch schon Wettspiele durchführen.

Unsere Mannschaften in der Hinrunde 2023/2024

Im Jugendbereich spielen die Jugendlichen des Kreises Gifhorn und des Stadtbereichs Wolfsburg gemeinsam in unterschiedlichen Klassen. Das bedeutet natürlich manchmal etwas längere Fahrten, aber im positiven Sinne unterschiedliche Gegner.

8 Jugendliche sind für die beiden Mannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet, drei Jugendliche haben zusätzlich Interesse an Punktspielen in einer Mannschaft angemeldet, und werden intensiv auf die Rückserie ab Januar 2024 vorbereitet.