"Am Boden zerstört und wieder auferstanden", so die erste Reaktion vom Sportwart Thomas Rost nach der Ankündigung durch Ralf und Heinz-Peter, dass die Abteilung durch weitere Neuzugänge sich verstärken wird.

Ingo Krätz, ein erfahrener Spieler, mit dem Heinz-Peter vor sehr vielen Jahren bereits beim SV Sandkamp in einer Mannschaft gespielt hat und nun wieder gemeinsam in einer Mannschaft um Punkte kämpfen wird. "Ich bin sehr glücklich", so Heinz-Peter, "dass Ingo dem Werben nicht standhalten konnte und nun mit mir beim TSV Ehmen aufschlägt. Einfach super!"

Marco Bosenius, hat der Zufall Ralf "zugespielt". Beide Söhne spielen gemeinsam Fußball. Hier haben sich dann Marco und Ralf kennengelernt und sind dabei auch auf "ihren" Sport zu sprechen gekommen. Ralf hat gleich "spitze Ohren" bekommen und Marco zum Training beim TSV Ehmen eingeladen. Marco kam und Ralf siegte. Damit hat die TT-Abteilung einen Spieler für sich gewinnen können, der vor der Familiengründung und Schaffung eines Heimes höherklassig "unterwegs" war. Marco hat durch fleißiges Training bereits jetzt zu fast alter Form zurückgefunden und wird die 2. Mannschaft, die in Personalnot steckt, nach vorne bringen. Auch die 1. Mannschaft hat eine Zusage von Marco bekommen in der Bezirksklasse anzutreten und damit sind die Sorgenfalten vom Mannschaftskäpitän Heinz-Peter ein bisschen "geglättet".

Wir wünschen Ingo und Marco einen guten Einstieg, sportlichen Erfolg und viel Spaß in der neuen Umgebung.