Die Jahreshauptversammlung unserer Tischtennis-Abteilung hat einen neuen Vorsitzenden gewählt!

Der bisherige Abteilungsleiter und auch sein Stellvertreter standen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Auch der Sportwart war nicht bereit seine Amtsperiode zu verlängern.

Abteilungsleiter Heinz-Peter Kausche eröffnete die zeitlich leicht verzögerte Versammlung und begrüßte die Teilnehmer. Besonderen Dank ging an die Gäste von unserer Spielgemeinschaft der TSG Mörse, die der Einladung gefolgt waren. Ein Vertreter des Vorstandes vom TSV Ehmen war leider nicht zu "sichten".

Nach den Berichten der aktuellen Vorstandsmitglieder unserer Abteilung standen die satzungsbestimmten Neuwahlen für die kommenden zwei Jahre an.

Wahlleiterin Heike Dedolf bedankte sich beim "alten" Abteilungsvorstand für die geleistete Arbeit der vergangenen zwei Jahre (Amtsperiode). Jugendwart, Gerätewart und Vergnügungsausschussvorsitzender standen für die nächsten Jahre weiterhin bei einer Neuwahl zur Verfügung. Was die Anwesenden erfreute. Dafür dauerte die Wahl des Abteilungsleiters, stellv. Abteilungsleiter und des Sportwarts "sehr" lange. Viele Vorschläge nahm Heike entgegen, aber es wollte niemand.

Sportwart Günter Donath, der die Abteilung schon bei vielen ähnlichen Situationen immer wieder half, erklärte, dass er die Arbeit als Abteilungsleiter für die nächsten zwei Jahre übernehmen würde, wenn er die nötige und erforderliche Unterstützung aus der Abteilung erhält. Die Mitglieder des ehemaligen Abteilungsvorstands erklärten sich dazu bereit. Aber auch aus den Reihen der Anwesenden war zustimmendes "Kopfnicken" zu erkennen.

Einstimmig wählte daraufhin die Versammlung Günter Donath zum neuen Abteilungsleiter. Viel Applaus begleitete das JA von Günter.

Aber: Es konnte kein Stellvertreter für den neuen Abteilungsleiter, kein Sportwart und auch kein Jugendwart gefunden werden.

Welche Folgen (Konsequenzen) daraus abgeleitet werden müssen, darauf möchte ich nicht eingehen.