Trotz wiederkehrende Aufrufe zur Teilnahme an dieser internen Meisterschaft konnte Abteilungsleiter Heinz-Peter nur eine "übersichtliche" Anzahl von Teilnehmern/innen am frühen Samstagmorgen begrüßen.

Schade!

Denn die Abteilungsleitung hat in Vorbereitung dieser Veranstaltung alles auf die Beine gestellt, was denkbar ist. Es wurde ein Catering angeboten, welches kostenlos in Anspruch genommen werden konnte. Und was bei einer sportlichen Veranstaltung nicht fehlen darf, ist eine ausgefeilte Organisation, welche im Verantwortungsbereich vom Sportwart Thomas lag.

Ihm oblag die Ausschreibung, hat die Auslosung vorgenommen und die Vorgaben berechnet. Die Turnierleitung fiel ebenfalls in sein Aufgabenbereich, welches ihm total gut gelungen ist.

Die Einzelmeisterschaft stand natürlich im Vordergrund. Jeder musste gegen Jeden spielen. Bei drei Gewinnsätzen musste eine gute Kondition mitgebracht werden. Unsere Heike beklagte sich, dass ihr das Glück nicht zur Seite stand und sie für viele Spiele fünf Sätze gebrauchte und dann auch noch verlor. Mit ihrer Leistung war sie nicht zufrieden und haderte auch mit dem Glück. Der Spaß am Sport und die gute Laune litt darunter nicht.

Der Titelverteidiger Frank Morgner musste kurzfristig wegen Krankheit absagen. Er bedauerte es ganz besonders, wollte er doch "die Krone des Besten" auch 2023 tragen. Aber das Schicksal wollte es nicht.

Ehre dem Ehre gebürt! Neuer Vereinsmeister der Spielgemeinschaft TSV Ehmen und TSG Mörse wurde

N I R B H A Y    P A N D Y A

Nirbhay hat sich diesen Titel im wahrsten Sinne des Wortes "erspielt". Bezogen ist diese Feststellung nicht nur auf die Leistung bei der Vereinsmeisterschaft, nein, diese Aussage ist für die komplette zurückliegende Zeit gültig. Er ist wohl der trainingsfleißigste Tischtennisspieler in unserer Spielgemeinschaft. Ein würdiger Nachfolger!

Herzlichen Glückwunsch!

Wie dem Bild der Siegerehrung zu entnehmen ist, waren unsere Damen recht erfolgreich unterwegs. Ann-Kathrin Grenda belegte den 2. Platz und ist damit Vizemeisterin und Sandra Hinz wurde verdient 3. Warum? Sie konnte unseren neuen Vereinsmeister Nirbhay als Einzigste besiegen.

Die Einzelergebnisse dieser Einzel-Vereinsmeisterschaft waren Grundlage für die Zusammensetzung der Doppel. Der Beste mit dem/r Schlechtesten, die Vizemeisterin mit dem Vorletzten usw.

Es ergaben sich interessante Doppelpaarungen. Unser neuer Vereinsmeister hatte die Ehre mit unserer ältesten Teilnehmerin und die letztverbliebene Mitbegründerin unserer Abteilung, Heike Dedolf, um den Titel "FUN-DOPPEL-MEISTER" zu spielen. Dieses Meisterstück gelang.

Das Ergebnis:

1. Heike Dedolf / Nirbhay Pandya

2. Sandra Hinz / Norbert Rath

3. Ann-Kathrin Grenda ! Chang Jia

Herzlichen Glückwunsch!

Nach Beendigung der internen Meisterschaft der Spielgemeinschaft TSV Ehmen / TSG Mörse wurde das Ereignis in gemütlicher Runde "bequatscht". Das von Heinz-Peter vorbereitete Catering kam gut an, ganz besonders freute sich unser neue Vereinsmeister Nirbhay. Warum? "Die Mutter unserer Abteilung", Sandra Hinz, wusste von den für Nirbhay "kulturell" nicht annehmbare Speisen und hat einen besonderen veganen Salat hergestellt. Ein besonderes Danke kam daher auch von Nirbhay an Sandra. Aber: Der Salat hat  a l l e n  geschmeckt!