In diesem Jahr hat die SG Ehmen/Mörse sich entschlossen wieder am gemeinsamen Senioren-Vorgabepokal des Tischtennis-Regionsverbandes Gifhorn-Wolfsburg und des Kreisverbandes Helmstedt teilzunehmen.

Insgesamt haben 21 Mannschaften, aus den unterschiedlichsten Vereinen aus den Landkreisen Gifhorn und Helmstedt sowie der Stadt Wolfsburg für diesen Wettbewerb gemeldet.

Es wird in vier Gruppen gespielt und wir wurden der Gruppe B zugelost. Nachfolgende Vereine sind unsere Gegner:

TSV Fichte Helmstedt

TuS Ehra-Lessien

ESV Wolfsburg

SV Triangel

Es sind 3er-Mannschaften zu bilden und es werden alle Spiele nach dem schwedischen Ligasystem (9 Einzel und 1 Doppel) ausgetragen. Jeder "ERSTE" der jeweiligen Gruppe qualifiziert sich für die nächste Runde.

Die Spiele der 1. Runde sind bis Ende Juni 2023 auszutragen. Die Endrunde findet im Juli bis Ende August statt.

hpk

Das erste Spiel unserer Seniorenmannschaft ist, trotz einzuräumende Vorgaben (z.B. musste Ralf sechs Punkte in allen seinen Spielen vorgeben!)  erfolgreich beendet. Mit der Aufstellung

- Ralf Janik

- Jörg Ohlmann und

- Thomas Rost

konnte im Heimspiel der SV Triangel mit 8 : 2 besiegt werden.

Auf diesem Link findet ihr die Gruppe B des Senioren-Vorgabe-Pokals:

24.06.2023

Mit einem Unentschieden geht es als Spitzenreiter am 30.6. nach Ehra. Der TuS Ehra-Lessien ist ärgster Verfolger für den Gruppensieg. Der TuS ist nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses auf Platz 2.

Es geht also darum zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Dann wären unsere Senioren in der Endrunde, welche am 8.7.2023 (Sonnabend) in Hattorf stattfindet.

01.07.2023

Es war ein hartes Stück Arbeit! Die kämpferische Einstellung von Frank und Jörg in den beiden letzten Spielen brachten die Entscheidung. Bei einem Zwischenstand von 4 : 4 machten Frank und Jörg "den Sack zu", so dass am Ende die Rückreise mit einem Sieg angetreten werden konnte.

Zur Belohnung erhielten alle Spieler, und auch die mitgereisten Zuschauer (Sandra, Thomas, Nirbhay und Heinz-Peter), im Anschluss der Begegnung vom Mannschaftskapitän ein heißes Würstchen.

Am 8.7., Turnierbeginn ist 11:00 Uhr, findet in Hattorf die Endrunde des Senioren-Vorgabe-Turniers statt. Qualifiziert haben sich:

MTV Hattorf

MTV Vollbüttel

SV Leiferde

SG Ehmen/Mörse

In der Halbfinalbegegnung, so hat es die Auslosung ergeben, müssen wir gegen Vollbüttel ran. Viel Glück!

02.07.2023

Die Mannschaft konnte nicht Bestbesetzung antreten. Zudem war es ein heißer Tag. Die Halbfinalbegegnung und das Spiel um Platz 3 ging verloren. Die Mannschaft um Jörg Ohlmann (MF) hat alles gegeben und sich trotz guter Leistung nicht belohnen können. Immerhin gab es für die Mannschaft eine Urkunde und ein Pokal für das Erreichen der Endrunde.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die Spielgemeinschaft im Regionsverband hervorragend vertreten. Danke dafür!

hpk