Hallo, ich bin Michi von Tanz-TURNado.

Ich trainiere mit den kleinen 3-5 Jahre nach Kinderliedern, bringe Ihnen rhythmische Bewegungen bei und übe mit ihnen sogar für den ein oder anderen Auftritt. Zwischendurch machen wir ein paar Turnübungen auf der Bank, mit Hula-Hup Reifen, dem Seil oder dem Ball.

Durch das abwechslungsreiche Programm sind die Kids immer in Bewegung.

Die größere Gruppe (5-10 Jahre) werden mit Radio/Chart Hits trainiert, die wesentlich mehr Turbo- Elemente im Tanz enthalten. Wir stellen eine Choreographie zusammen, welche wir dann als Gruppen-Formation trainieren. Dabei geht es viel um Bewegung im Takt, Koordination von Hand und Fuß. Zwischendurch benutze ich mit den großen auch Hula-Hup, wir Balancieren oder benutzen spielerisch die Bälle.

Mit den Mamis/Erwachsenen, möchte ich gemeinsam 1 Stunde dem Alltag entfliehen, durch Musik den Körper bewegen und in Schwung bringen. Das Ziel ist, nach bestimmten Radio-Hits bestimmte Bewegungen aus Zumba, Lateintanz und Streetdance zu kombinieren.

Meine Gruppen bestehen immer aus max. 10 Kindern/Erwachsenen, da ich nur so gezielt auf jeden einzelnen eingehen und helfen kann. Ich halte mich für einen sehr sozialen Menschen und tausche mich viel mit den Muttis über die Teilnahme der Kinder aus. Ab und zu verteile ich auch Hausaufgaben( Arm-Fußbewegungen)

Zu den gegebenen Jahreszeiten gibt es Themen-Trainingsstunden. Somit wird es fast immer zu Fasching, Kindertag, Ostern, Halloween und Weihnachten besondere Formen von Training geben.

Es gibt bei mir einen strukturierten Ablauf, Pünktlichkeit, Standort Flaschen und Schuhe, Begrüßungslied, Abschiedslied. uvm.

Bei mir darf 1x geschnuppert werden. Es wird ein Zusatzbeitrag von 10€ an mich gezahlt.

Zu Meiner Person:
Mein Name ist Michale Dienel, alle nennen mich Michi.
Ich bin 37 Jahre alt und Mama von 4 Kindern,
verheiratet, von Beruf Personalsachbearbeiterin und gelernte Friseurin.
Am liebsten Nähe, sticke und backe ich.
10 Jahre lang war ich Turniertänzerin.

Ich liebe Kinder und auch das Tanzen, und mein Tanz-TURNado-Programm ist die perfekte Kombination, ohne Strenge.

Tanzen soll spaß machen, die Musik soll gefühlt werden.
Tanzen ist Stressabbau für Alle.

Mo ab 18:45-19:45 (Erwachsene)
Mi ab 15:10-15:55   (3-5 Jahre)
Do ab 15:10-15:55  (3-5 Jahre)
Fr ab 14:15-15:00   (3-5 Jahre)