Vereinsmeisterschaften der Jugend 2022

Die Vereinsmeisterschaften der Jugend konnten nicht, wie geplant, im Dezember 2022 stattfinden, und wurden deshalb am 13.01.2023 nachgeholt.

Die Jugendlichen der 1. und 2. Mannschaft der Herbstserie waren alle anwesend. Zusätzlich nahm Cara teil, konnte aber nicht gewertet werden.  Mit Leon und Vincent waren auch zwei unserer Jugendlichen dabei, die noch nicht in einer Mannschaft spielen, aber Interesse daran haben. Nur Madeline fehlte, weil sie krank war.

Jeder gegen Jeden hieß das Motto:

Gewertet wurden aber drei unterschiedliche Gruppen, die Älteren (Jannis, Yufei, Cara ); die Jüngeren Jg 2009 – 2011 (Luan, Yuan, Adrian, Mika, Martin) , und die Anfänger (Leon, Vincent).

Um den zeitlichen Umfang in Grenzen zu halten, wurden nur 2 Gewinnsätze gespielt.

Es gab viele knappe Ergebnisse, und erfreulicherweise nahmen alle Teilnehmer das Turnier sehr ernst, und strengten sich dementsprechend auch an, so dass viele interessante Ballwechsel zustande kamen. Als Nervennahrung und schnelle Kalorienversorgung standen Gummibärchen und andere Süßigkeiten bereit, die großen Anklang fanden.

Nach 2,5 Stunden war das Turnier beendet, wobei auch überraschende Ergebnisse zustande kamen. Lange Zeit war Luan in Front, musste sich am Ende aber Yufei, Mika und Jannis geschlagen geben. Yufei seinerseits konnte gegen Adrian, Martin und Jannis nicht gewinnen.

Mika verlor gegen Cara, Yufei und Jannis, gewann jedoch alle Spiele in seiner Altersgruppe. Leon gewann zwar kein Spiel, aber konnte vier Sätze für sich entscheiden. Es war spannend bis zum Schluss.

Vincent gelang ein Sieg gegen Leon.

Die Siegerehrung mit Urkunden für alle TeilnehmerInnen fand aus zeitlichen Gründen am Montag danach statt.

In der Gruppe der Älteren belegte Jannis Platz 1, er hatte alle Spiele gewonnen, obwohl er später kam, keine Vorbereitung hatte, da er länger arbeiten musste. Yufei belegte Platz 2. Cara konnte nicht gewertet werden, da sie nur einige Spiele absolvieren konnte.

In der Gruppe 2009 – 2011 belegte Mika den 1. Platz, Luan sicherte sich den 2. Platz, da er gegen den punktgleichen Dritten, Adrian, gewonnen hatte. Adrian kam auf Platz 3, Martin auf Platz 4 und Yuan auf Platz 5 .

In der Gesamtwertung aller SpielerInnen belegte Jannis Platz 1, Mika Platz 2 und Yufei Platz 3.

Danke an alle, weil sie das Turnier mit Ehrgeiz gespielt haben, sich über Siege freuten, aber auch Niederlagen akzeptieren konnten.

Ab dem 25.01.2023 geht es wieder in die Punktspiele. Die Frühjahrsserie beginnt. Die 1. Jugend verbleibt in ihrer 1. Kreisklassen Staffel, die 2. Jugend ist aufgestiegen und schlägt in der Frühjahrsserie in der 2. Kreisklasse auf, sicherlich kein leichte Aufgabe.

GüDo