Der gesamte Abteilungsvorstand war mit der Hinrunden-Leistung unserer 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse Helmstedt/Wolfsburg zufrieden. Allerdings war es auch "ein Ritt auf der Rasierklinge". Es gelang der Mannschaft nicht sich aus dem Abstiegskeller zu befreien und in das gesicherte Mittelfeld zu rutschen.

Bemühungen für die Spielgemeinschaft TSV Ehmen/TSG Mörse Verstärkung zu bekommen, war letztendlich erfolgreich.

Mit Kevin Knigge, zur Zeit spielt Kevin noch in Heiligendorf, war der Abteilungsvorstand sich bereits einig, dass dieser den Vereinswechsel zum Beginn der Punktspielsaison 2023/24 einleiten wird. Das ist super, aber ggf. in der jetzigen Situation der 1. Mannschaft (vielleicht) zu spät.

Vorstands- und Mannschaftsmitglied der 1., Ralf Janik, war mit seinen Bemühungen, für seine Mannschaft noch für die Rückrunde der Saison 2022/23 Verstärkung zu bekommen, erfolgreich.

Mit Michael Haense konnte ein erfolgreicher Bezirksklassenspieler nach Ehmen "geholt" werden. Michael musste in der Hinrunde beim TSV Grußendorf aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig "kapitulieren" und konnte nur an einem Punktspiel teilnehmen. Er fühlt sich zurzeit wieder soweit fit, dass er einige Klassen tiefer spielend, sich zutraut, erfolgreich zu spielen und seine Gesundheit nicht zu gefährden.

Wir hoffen, dass dieses Unterfangen gut geht und er die 1. Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt helfen kann.

Der Anfang wurde bereits gemacht. Beim Doppelturnier am 10.12.2022 "Jeder gegen Jeden" belegte er hinter Ralf Janik den 2. Platz und war damit sehr zufrieden. Die körperliche Fittnes muss aber noch verbessert werden, so sein Statement.

Wir freuen uns auf den Sportler und Menschen Michael Haense und hoffen, dass er in seiner neuen Heimat schnell warm wird.